Eigenschaften für das Absenden von Formularen festlegen

Sie können festlegen, ob Ergebnisse an eine E-Mail-Adresse, ein benutzerdefiniertes Script oder als Google Drive öffentliches Dokument versendet werden.

Formularergebnisse werden nicht automatisch an Lern-Management-Systeme versendet.

Um Eigenschaften für das Absenden von Formularen festzulegen:

  1. Unternehmen eines der folgenden:

    Die Symbolleiste Eigenschaften öffnet.

  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Formular Absenden um festzulegen, dass die Formularereignisse versendet werden und verwenden Sie die Dropdown-Liste Senden An um das Datenziel als entwederBenutzerdefiniertes Script, E-Mail, oder Google Drive zu bestimmen.

    Für ein Benutzerdefiniertes Skript klicken Sie Einstellungen um das CGI-Script festzulegen, dass die Formularergebnisse absendet und festzulegen, ob dies mit der POST oder GET Methode geschieht. Die GET Methode unterstützt nur das Absenden von bis zu 256 Zeichen an Daten. Bei großen Tests, in denen Sie große Mengen an Variablen Daten versenden müssen, sollten Sie stattdessen die POST Methode verwenden. (Für zusätzliche Informationen siehe Absenden von Tests, Umfragen und Formular-Ergebnissen zu CGI.) Um die Reaktion des benutzerdefinierten Scripts in einer Variablen zu halten, aktivieren Sie das Reaktion Empfangen Kontrollkästchen in der Reaktion-Gruppe und nutzen die Variable Reaktion zu erhalten-Dropdown-Liste, um die Variable auszuwählen. Alternativ klicken Sie auf Neue Variable in der Dropdown-Liste, die dann eine neue Variable erstellt, die dann die CGI-Reaktion speichert Die Antwort wird als Text in der festgelegten Variablen gespeichert. Für Einzelheiten zu Variablen siehe Variablen.

    Für Email, klicken SieEinstellungen um die E-Mail-Adresse festzulegen, au der die Formularergebnisse gesendet werden, die Betreffzeile für die E-Mail und ob die Daten im XML-Format versendet werden. Bei Einsatz dieser dieser Funktion wird vorausgesetzt, dass jeder Benutzer einen E-Mail-Client z.B. Microsoft Outlook, auf dem Computer dem Computer installiert hat, von dem der Zugriff auf den veröffentlichten Titel erfolgt. Zusätzlich muss der E-Mail-Server so konfiguriert sein, dass E-Mail-Kommunikation vom Standort der Veröffentlichung akzeptiert werden, so dass Ergebnisse gesendet werden können.

    Für Google Drive, klicken Sie Einstellungen um die Webadresse für das Google Drive Formular festzulegen.

  3. Klicken Sie Zusätzliche Werte um zusätzliche Werte festzulegen. Das Fenster Eigenschaften öffnet. Mit der Name und Wert-Felder bestimmen Sie die Parameter für ein zusätzliches Formular und klicken Parameter Hinzufügen um die Parameter zur Name/Wert-Liste hinzuzufügen. Falls nötig, wiederholen Sie den Vorgang. Um unnötige Variablen zu entfernen, wählen Sie die Variable in der Liste und klicken .

  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Einschließlich ALLER Variablenwerte (Test und Titel), um alle festgelegten Variablen in die Formulardaten einzuschließen, wenn diese versendet werden. Der Name für jede Variable und ihr Wert zur Versendezeit werden gesendet. Für Einzelheiten zu Variablen siehe Variablen.

  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nachricht nach Absenden anzeigen, um die das erfolgreiche versenden der Daten zu bestätigen.

Siehe auch: Versenden von Tests, Umfragen und Formular-Ergebnisse zu Google Drive

Unterstützungt | Über Trivantis
© de Copyright Trivantis 2019